Naturschutzgruppe Weiler und Umgebung e.V.

Willkommen

LogoWir sind ein Zusammenschluss engagierter Personen, denen die Natur am Herzen liegt und die ihr eine Stimme geben wollen. Uns verbindet das gemeinsame Interesse an Natur und Umwelt.

 

Wir belassen es nicht nur bei Worten, sondern wir führen auch konkrete Maßnahmen des Arten- und Biotopschutzes durch. Wir schaffen, pflegen und erhalten Lebensräume.

[...mehr]

 

Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten mitarbeiten und seinen Beitrag dazu leisten und ist in der Naturschutzgruppe herzlich willkommen.

 

Nächste Termine

24.02.2018 Arbeitseinsatz Sandkaut

Die Witterung erlaubt uns in diesem Jahr keine Pflegearbeiten in der Sandkaut. Stattdessen treffen wir uns um 9.00Uhr auf dem Dorfplatz zum Gehölzrückschnitt im Lochbrunnen. Bitte unbedingt Gummistiefel und Handschuhe mitbringen. Wer hat und darf, bitte auch Kettensäge und Schutzkleidung mitbringen

01.03.2018 Treffen des Arbeitskreises Naturgarten [mehr...]

14.03.2018 Jahreshauptversammlung

[alle Termine]